... we live the passion
... we live the passion

NEWS vom WASSER … von Sven Dombach

 

Hallo liebe Leser,

Hannes und ich waren am Wochenende fischen. Trotz der steigenden Tagestemperaturen und den zeitweise sonnigen Stunden ist das Wasser noch ziemlich kalt.

Wir hatten uns einen Spot ausgesucht, der uns in der Vergangenheit speziell im zeitigen Frühjahr tolle Angelstunden beschert hatte. Leider waren die schleimigen Freunde bei ca. 5 Grad Wassertemperatur noch nicht wirklich im Fressrausch und so entwickelte sich diese Session zu einer zähen Angelegenheit mit kalten Füßen.

Deshalb freut es mich umso mehr, dass wir trotzdem belohnt wurden, denn gegen 19 Uhr und 23.30 Uhr in der Nacht tappten zwei Silure aus der Nachwuchsabteilung in unsere Fallen. Egal, diese Fische sind bei diesen Bedingungen auf alle Fälle ein schöner Erfolg und wir freuen uns.

 

Und das Gute ist … Wir kommen wieder !!!

 

Hannes und Sven

 

Sven Dombach

Gründer von Clan Silure und Redakteur der Fachzeitschrift Cats illustrated.