Die Nacht der langen Schatten … von Sven Dombach

Hallo an alle …

Nachdem ich am Wochenende drei Tage mit Kai und seinen Jungs an der Enz unterwegs war, durften Jan und ich in der letzten Nacht das erleben, was uns immer wieder ans Wasser zieht.

Die Nacht in der sie fressen …

Es zeigte sich ein weiteres Mal, dass sich Ausdauer und Beharrlichkeit beim Fischen und insbesondere bei der Wallerjagd auszahlen. Leider mussten wir aber auch wieder einmal erleben, wie nah Freude und Trauer beisammen liegen. Nach der erfolgreichen Landung meines Ausnahmefisches bekam ich nur eine halbe Stunde später erneut einen Biss von einem großen Fisch, den ich leider im Drill verloren habe.

Besonders freue ich mich, dass auch Jan endlich seinen ersten Fisch aus der Heimat in diesem Jahr überlisten konnte, und der Gute hat dann spät in der Nacht noch mal nachgelegt und seinen zweiten Fisch gefangen.

Insgesamt hatten wir 5 Bisse …

und davon konnten drei verwertet werden. Besonders spektakulär war der Moment, in dem ein Waller an die Oberfläche kam und den ausgelegten Köder mit seinem Schwanz attackierte.

Diese Fische aus der Heimat …

haben für den Clan einen besonderen Stellenwert und ich bin sehr dankbar, dass mir solch glückliche Stunden am Wasser vergönnt sind.

Unbedingt sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass Jan in dieser Nacht seinen ersten großen Fisch gegriffen hat. Besser macht das auch kein Profi…er kam…sah…und hatte ihn fest im Griff … DANKE JAN!!!

In diesem Sinne …