Einmal Frühling und zurück … von Johannes Martin

Wie bereits angekündigt …

bin ich vor einigen Wochen zu einem Spontantrip nach Spanien aufgebrochen. Bei diesem Trip war allerdings alles anders. Ich war nicht wie sonst mit dem Auto unterwegs, sondern bewältigte die 1400km im Flugzeug. Dementsprechend gering fiel auch mein Tackle aus. Wobei „gering“ noch übertrieben ist, ich hatte nämlich außer Ersatzkleidung nichts dabei.

Mein Freund Christian von Andree‘ s Angelreisen hatte seine letzten freien Tage und die wollten wir nutzen, um den ersten Frühjahrs-Siluros aufs Dach zu steigen. Und auch wenn das Wetter nicht immer auf unserer Seite war, schafften wir es, das Beste aus den jeweiligen Situationen zu machen und am Fisch zu bleiben.

Zwei richtig geile Kühe fielen in den ersten beiden Nächten auf unsere Köder rein und wir hatten teilweise große Not diese zu bändigen, da sie trotz niedriger Temperaturen schon unterm Boot hin und her schossen als gäb‘ s kein Morgen mehr.

Zwischendurch widmeten wir uns …

dann immer wieder den Zandern, die ebenfalls schon in Beißlaune waren und zu meinem Erstaunen echt toll kämpften. Das war ich bisher anders gewohnt …

Die Woche war natürlich viel zu schnell vorbei …

und plötzlich stand ich wieder bis zu den Knöcheln im Schnee. Hallo Deutschland! Zum Ko….!

Zum Schluss nochmals ein dickes DANKE an Chris, ohne ihn wäre dieser Trip in der Form niemals möglich gewesen. Also danke mein Gudder!!! Und falls du das hier liest, sag dem katalonischen Schilfäffchen nen schönen Gruß.

Bis die Tage …