Die Stunde des Siegers … von Sven Dombach

Man sagt …

dass sich bei vielen Dingen im Leben die Eigenschaften „Ausdauer“, „Geduld“ und „Passion“ auszahlen. Dieses Prinzip trifft ganz besonders für das Wallerfischen zu und wer konsequent seinen Weg weiter geht, für den steht am Ende der Erfolg. Heute Nacht kam für meinen Cousin und Clanbruder Stefan endlich „Die Stunde des Siegers“. Nach vielen erfolglosen Nächten mit einigen Fehlattacken hat Stefan nun seinen lange ersehnten und zu Recht verdienten Silure bekommen.

Unsere Ruten waren gerade mal eine knappe Stunde scharf …

als zwei heftige Schläge in Stefan`s frisch geschmiedete NARSIL einen Biss ankündigt. Kurz darauf wird diese mit konstantem Zug nach vorne gezogen und Stefan setzt genau im richtigen Moment den Anhieb. Als er den Kontakt zu seinem Waller am anderen Ende der Schnur spürt, ist das intensive Gefühl seiner Freude ganz deutlich zu spüren. Seine Bewegungen sind aber keinesfalls hektisch und man kann schon fast sagen mit souveräner Ruhe bringt er seinen ersten Wallerdrill zu Ende, und es ist mir eine große Ehre diesen Fisch zu greifen. Zum Vorschein kommt kein Riese aber ein wunderschöner Fisch mit fast schwarzer Färbung. Danach gibt es für Stefan kein Halten mehr.

JAAAAWOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL … Endlich

Wir umarmen uns und normalerweise fällt mir in den meisten Situationen im Leben ein Kommentar zum Geschehen ein, aber in diesem Moment fehlen mir tatsächlich die Worte. Ich bin einfach nur froh, dass das lange Warten nun ein Ende hat und dieser Eintrag in das Fangbuch des Clan Silure ist ein ganz Besonderer. Die folgende Nacht verläuft leider ohne weitere Aktivitäten aber eines ist gewiss. Stefan ist sicher sehr gut eingeschlafen. Vielleicht mit den Worten seiner Lieblingsband im Ohr.

„Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann“ … und so ist es !

In diesem Sinne